StartseiteAktuellesAktive WehrJugendVorstandLinksKontakt

21-02-16 20:00 Alter: 2 yrs

Vereinsleben - Abordnung reiste nach Kiel

VON: CHRISTIAN WINKLER


Eine Abordnung der Feuerwehr Stetten reiste am vergangenen Wochenende nach Kiel. Das eigentliche Ziel sollte der Besuch des Tankschiffes „Main Spessart“ und dessen Besatzung sein. Durch einen Defekt am Schiff musste dieses aber samt Crew in der Werft verweilen. Die Feuerwehr der Marine hatte sich stattdessen ein Alternativprogramm überlegt.

Neben einer Hafenführung, dem Besuch eines Feuerlöschschiffes, einer Brandschutzübung auf einem Schiff und einer Fahrt mit der Drehleiter stellte die Hafenrundfahrt mit dem Hafenschlepper „Lütje Horn“ das Highlight des Ausflugs dar. Nach vier aufregenden und informativen Tagen mit frischer Meeresluft traten die Kameraden die Heimreise an. Wir sagen noch einmal DANKE an die Kollegen aus Kiel, die sich bestens um uns gekümmert haben.




 

Designed by MaGer-Webdesign